Seiten

Freitag, 2. Mai 2014

{ # 100 days - the challenge that kicks your ass }

wo anfangen?
kaum starte ich einen neuen blog, da nimmt das leben einen ein!
krankheitsbedingt war hier pause und es geht noch immer langsam weiter!
in den 7 monaten ist viel passiert, man lernt mit situationen umgehen, akzeptieren, dass es schlimmeres im leben gibt und die situation so zu nehmen wie sie ist.
gelernt mit frust umzugehen, kann ich leider immer noch nicht!
ich bin und bleibe eine frustesserin, was mit sich bringt, dass ich in der zeit gute 5 kg zugenommen habe!
jedes mal sage ich mir: jetzt fang ich an!...scheitere aber bereits nach 2 tagen!
sport habe ich zuvor sehr intensiv getrieben, hat aber durch die ganze situation auch gelitten! ich geh also nur sporadisch dahin!
ich starte keine diät, der jojoeffekt nimmt mich ein! ich will eine lebensänderung, essensumstellung und mehr bewegung.
das klappt nicht an einem tag und auch nicht wenn ich es radikal mache; soviel hab ich bereits für mich gelernt.
langsam und schrittweise!
der letzte weg, damit es vielleicht klappt:
es bloggen (auch wenn zur zeit keiner liest!), öffentlich machen!




svenja's aufruf zur 100 tage challenge kam auf den punkt genau!
während 100 tagen etwas in den täglich ablauf zu bringen, sowie zähneputzen.
tägliches fitness scheitert da, die möglichkeit ergibt sich nicht.
aber wie wärs mit intensiver bewegung täglich: ich hab' s für mich in diverse kategorien eingeteilt, die sich mir im alltag ergeben und die mir spaß machen.
1) fitnessstudio
2) schwimmbad
3) yoga
4) strammes spazieren mit unseren hunden (mit hunden und kind zählt nicht)

meine challenge also mindestens einen von diesen 4 punkten (abwechselnd, wie es halt passt) in meinem täglichen alltag einbringen, minimum eine halbe stunde, ab heute bis zum 10.8.2014
ich bin gespannt und meld mich also auch hier minimum freitags zum challengeupdate!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen